Das war das 9. STRAMU 2012 in Würzburg (7.-9. September)

3 Tage geniales Wetter, wahnsinnig gute Künstler, über 80.000 begeisterte Besucher. Das STRAMU 2012 war definitiv unser schönstes, tollstes und erfolgreichstes Festival. Das ganze Wochenende sprühte die Würzburger Innenstadt auf 22 Plätzen vor Lebendigkeit durch 350 Künstler aus aller Welt. Die neugierigen Besucher staunten über Seilläufer, Feuerkünstler, Jongleure, Tänzer und 60 Musikgruppen aller Art. Bei traumhaften Temperaturen begeisterten bekannte Publikumslieblinge, Überraschungsgäste, Nachwuchskünstler und Profis aus der ganzen Welt.

Hier ein paar der schönsten Impressionen vom STRAMU 2012:

klaus_der_geiger.jpg
goldbird.jpg
pulsar-trio1.jpg
moderner_spielmannszug_retzbach.jpg
tobias_thiele2.jpg
fuego_rojo.jpg
goldbird2.jpg
psirc.jpg
ddc.jpg
sparda_nachwuchspreisverleihung.jpg
que_passa.jpg
pulsar-trio.jpg
jon_kenzie.jpg
psirc1.jpg
kinder.jpg
rory_charles.jpg
drumlet.jpg
david_rodgers.jpg
wegweiser.jpg
blumen.jpg
tobias_thiele.jpg
jimmy_kelly.jpg
musik_for_the_kitchen.jpg
freiufer1.jpg
add2.jpg
kobbler_jay.jpg
firebirds2.jpg
frank_und_frey.jpg
helfer.jpg
firebirds.jpg
freiufer2.jpg
knoblauch_klezmer_band.jpg
wegweiser2.jpg
add1.jpg
bernard_g_muller.jpg
drumlet1.jpg
gee_gee_kettel.jpg
frank_und_frey2.jpg
soluna_samay.jpg
jan_all_band.jpg
luftballons.jpg
freiufer3.jpg
so...und_nicht_anders.jpg
kabare_pupala.jpg
Für eine große Darstellung bitte auf das Bild klicken. / Please click on a picture.






Freitag

Erstmals hat das STRAMU schon am Freitagabend mit einer kleinen Gala begonnen. GeeGee Kettel und seine Tochter Soluna Samay haben den Abend vor mehr als 3000 Besucher musikalisch eingeläutet, bevor der NewYorker Künstler David Rodgers uns mit seiner Performance zum Staunen brachte. Eine unglaubliche Feuershow der Firebirds aus Ungarn schloss den Abend furios ab.
Ebenso haben wir zum ersten Mal zu kleinen Konzerten in die umliegenden Cafés und Kneipen eingeladen und hier stimmungsvolle Auftritte ausgewählter Künstler erleben dürfen, so dass sich alle Besucher auf ein tolles Wochenende einstimmen konnten.


Freiufer

Die Promenade am Alten Kranen stand erstmals allen offen, die sich kurzfristig vor Publikum präsentieren wollten und so haben sich hier schließlich rund 50 Künstler und Bands eingefunden und zusätzlich zum Festival in der Innenstadt einen atmosphärischen Ort voller Charme geschaffen, der entspannten Musikgenuss in den Vordergrund gestellt hat.

Die Teilnehmer 2012 findet Ihr hier.

SPARDA-Nachwuchspreis

32 Nachwuchsbands aus der Region wetteiferten 2012 um den SPARDA-Nachwuchspreis und Preisgelder in Höhe von 1.500 ¤. Die Gewinner waren: Mihalys Theorie (Musik) und DDC Dancefloor Destruction Crew (Kleinkunst)

TakeNet - Photowettbewerb

Hunderte an Bildern standen zur Auswahl, denn Profis und Hobbyphotographen haben das ganze Wochenende versucht die schönsten Augenblicke vom STRAMU einzufangen. Das Publikum hatte die schwere Wahl sich für die besten 3 zu entscheiden und das sind die Gewinner des TakeNet Photowettbewerbs 2012:





Hier noch eine Video - Auswahl von Fanvideos vom STRAMU 2012

AMV

Coby Grant

Dennis Schütze Combo

Drumlet

Evelyn Kryger

Gee Gee Kettel & Soluna Samay

Jan Wittmer

Lene Wood

Mark Gillespie

Markus Rill

NilyNils